Station und Team

Home / Schule / Station und Team

Die Kiteschule im Windwerk

Unsere Station befindet sich am Neusiedlersee im wunderschönen Strandbad Breitenbrunn und liegt gleich am Eingang zum Areal des Windwerk. Auf einer großen Liegewiese findest Du an windlosen Tagen ausreichend Platz zum Sonnenbaden und auf unserer Terrasse kannst Du den Blick auf die Weite des Sees und seine atemberaubenden Sonnenuntergänge so richtig geniessen..

Westcoastkiters Station

Das Team der Westcoastkiters

Ronald

Leitet als Eigentümer der Westcoastkiters die Station und ist als Kitesurf-Pionier der ersten Stunde unser Experte für (fast) alles.
Grillt mindestens genauso leidenschaftlich gerne wie er kite- und foilsurft oder mit dem Wing übers Wasser schwebt.

Westcoastkiters

Oliver

Schupft mit Ronald im Wechseltakt das Stationsgeschehen oder sucht grad irgendetwas, das er verlegt hat. 
Bereist nach Saisonende oft noch mit seinem Bus die europäischen Küsten zwischen Ärmelkanal und Straße von Messina. 

Emilia

Kitet stets mit einem Riesenlächeln und wenn gerade nicht am Wasser ist, sieht man sie sicher mit einem Kaffeehäferl den Stationsbetrieb organisieren.
Sorgt mit ihrem Überblick vor allem bei Stationshochbetrieb für geordnete Abläufe (und Kaffee) .

Steevie

Ist prinzipiell immer gut drauf, es sei denn er ist hungrig oder sein Zug hat Verspätung.
Lässt sich und seine KiteschülerInnen weder durch Leinensalat noch Sturmböen aus der Ruhe bringen.

Fabian

Steuert regelmäßig unbemannte Drohnenflüge über die westcoast und
stellt Gin der Extraklasse her.
Unser Mann für Bild, Funk und Fernsehen und Deine ersten Versuche auf dem Directional.

Elias

Ist eigentlich Skateboardweltmeister und daher inkognito bei uns tätig, hilft uns überdies den Altersschnitt signifikant zu senken.
Bringt mit seiner Engelsgeduld im Kite-Coaching so ziemlich jede(n) ein großes Stück weiter.

Victor

Victor beobachtet hauptberuflich unter dem Mikroskop, wie die unterschiedlichsten Moleküle aufeinander reagieren und hat damit
den Blick fürs Wesentliche.
Bei den Westcoastkitern bringt er Dir daher alles rund um Kiteaufbau, Windfenster & co bei und unterstützt Dich im Wasser bei den ersten
Metern auf dem Board.

Noah

Während andere mit Muttermilch großgezogen wurden, war es der Legende nach bei Noah das Wasser des Neusiedler Sees , das ihn zu einem Surf-Universaltalent formte.  
Daher freuen wir uns umso mehr, dass er uns nun auch als Kite Instruktor unterstützt.

Mitarbeit bei den Westcoastkiters

Du möchtest bei uns als InstruktorIn, BootsfahrerIn oder in sonstiger Form mitarbeiten ? Dann kontaktiere uns bitte einfach per mail oder Telefon.

Westcoastkiters XL Kurs Kursameldung